top of page

Santé

bild1.jpg

„Gesundheit ist nicht alles. Aber ohne Gesundheit ist alles nichts“. Dieser Grundsatz von Arthur Schopenhauer gilt nicht für uns Menschen, sondern ebenso für unsere Hunde. Der schönste und beste Hund kann kein glückliches Leben führen, wenn seine Gesundheit nicht mitmacht. Und es tut jedem Hundeliebhaber im Herzen weh, wenn er mit ansehen muss, wie sein geliebtes Tier leidet oder wenn er es schon in jungen Jahren wieder hergeben muss.

Der KBS setzt deshalb alles daran, Berner Sennenhunde zu züchten, die nicht nur schön und wesensstark sind, sondern die auch bis ins hohe Alter gesund und leistungsfähig bleiben.

In dieser Rubrik finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Gesundheit beim Berner Sennenhund, von den Anfängen bis zum aktuellen Zeitpunkt. 

Helfen Sie mit!

bottom of page